AKTUELLE INFOS & TERMINE

TRAGESPAZIERGANG

FRISCHE LUFT, AUSTAUSCH UND TRAGETIPPS NEBENBEI

Ablauf:
Einmal im Monat spazieren wir gemeinsam durch die Natur. Eine gute Gelegenheit, um andere Mamas/Papas kennenzulernen und euch als Eltern gegenseitig auszutauschen. Gerne könnt ihr mir dabei eure Fragen stellen - sei es zum Thema Tragen, Stillen, Stoffwindeln oder anderen Themen des Elternseins. Ein kurzer Tragecheck ist bei jedem Treffen inklusive. So kannst du sicher sein, dass deine mitgebrachte Trage korrekt eingestellt oder dein Tuch richtig gebunden ist. Natürlich dürft ihr auch anstatt mit einer Tragehilfe mit einem Kinderwagen mitlaufen – wir passen unseren Weg den Mitspazierenden und ihren Transportmitteln an.

Dauer des Tragespaziergangs:
Wir laufen (bei jedem Wetter) ca. 1 – 1,5 Stunden durch Wald und Wiese.

Teilnehmer:
Ihr könnt als werdende Mama und als Mama nach der Wochenbettzeit mitlaufen. Ganz egal wie lange die Geburt deines Kindes zurückliegt. Auch (werdende) Papas sind selbstverständlich herzlich Willkommen.

Kosten:
5 € pro Familie

Termine:
Jeden zweiten Dienstag im Monat um 09:15 Uhr
(Falls dir ein anderer Wochentag / Uhrzeit besser passt, schreib mir gerne.)

Treffpunkt:
Variiert bei jedem Treffen und wird vorher bekannt gegeben (Beispiele: Nähe Naturerlebnisbad Schöllkrippen, Schützenheim Sommerkahl, Bergwerk Sommerkahl)

Anmeldung:
Schreibt mir einfach eine E-Mail oder ruft mich an.
Auch wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich freue mich auf schöne Tragespaziergänge mit euch!

 

ZAPPELKISTE XXL

FAMILIEN- UND HEBAMMENPRAXIS GOLDPUNKT UND PÜNKTCHEN, MÖMBRIS

Nachmittags (15:15 Uhr bis 16.15 Uhr)
Kursbeginn: 16.11.2022, 5 x mittwochs

(für Kinder von 15 bis 24 Monaten in Begleitung eines Elternteils)
Hallo Welt! Die Kinder werden größer und auch die Zappelkiste wächst! Liegen ist für die meisten Kinder in diesem Alter langweilig geworden. Der Bewegungsdrang und damit auch der -radius wird größer. Es wird gekrabbelt, gerobbt oder sogar schon zu Fuß die Welt erkundet. Deshalb gibt es in der Zappelkiste XXL viele Spiel- und Bewegungseinheiten. Es kann balanciert, geklettert, gerutscht und vieles mehr erlebt werden. Und das alles in der Geborgenheit einer kleinen Gruppe und dem Entwicklungsstandes der Kinder entsprechend. So können die Kleinen selbst ihre Fähigkeiten ausprobieren und dabei soziale Kontakte knüpfen. Für die Eltern gibt es dabei auch immer mal Zeit für einen Austausch untereinander.
Kosten: 65 € für 5 Kursstunden (der Kurs findet ab 4 Teilnehmern statt)

Weitere Informationen: https://www.goldpunkt-und-puenktchen.de/zappelkiste

IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ